Navigation

Die wichtigsten Informationen in Kürze (orientiert am FAZ-Fragebogen, etwas gekürzt):

Wo möchten Sie leben?

Der Landkreis Kassel ist sehr schön (siehe Bild) … aber alternativ ist es auch am Bodensee auf der Höri gerade im Sommer perfekt.

Was ist für Sie das vollkommene irdische Glück?

Nach einem anstrengenden Tag in der Therme abzuschalten.

Welche Fehler entschuldigen Sie am ehesten ?

Die Fehler, die man ehrlich bereut.

Ihre liebsten Romanhelden ?

Vielleicht nicht die klassischste Kombination: Das Trio aus Harry Potter.

Ihre Lieblingsgestalt in der Geschichte?

Die Verfasser der Declaration of Human Rights

Ihre Lieblingsheldinnen in der Wirklichkeit?

Alle diejenigen, die für Familie und Freunde Verantwortung übernehmen und Zeit für Mitmenschlichkeit investieren – sei es bei der Erziehung von Kindern oder in der Pflege von Angehörigen.

Ihre Lieblingsmaler?

Monet

Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einem Mann am meisten?

Toleranz, Tiefe, Ehrlichkeit

Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einer Frau am meisten?

Toleranz, Tiefe, Ehrlichkeit

Ihre Lieblingstugend?

Aufrichtigkeit

Ihre Lieblingsbeschäftigung?

Freizeit mit Freunden – leider in den letzten Jahren zu selten

Wer oder was hätten Sie sein mögen?

In der Gegenwart: Passt schon. In der Geschichte: Leonardo da Vinci

Ihr Hauptcharakterzug?

Ehrlich (und) unbequem

Was schätzen Sie bei ihren Freunden am meisten?

Ehrlichkeit und Vertrauenswürdigkeit

Ihr größter Fehler?

Zu wenig zu delegieren

Ihr Traum vom Glück?

Die Möglichkeit anderen und sich selbst Träume zu erfüllen und zu erleben.

Was wäre für Sie das größte Unglück?

Freunde zu verlieren und keine Träume mehr zu haben.

Was möchten Sie sein?

Etwas entspannter.

Ihre Lieblingsfarbe?

grün

Ihre Lieblingsblume?

Orchidee

Ihr Lieblingstier?

Blaustirnamazone

Ihr Lieblingsschriftsteller?

Lessing

Ihre Helden in der Wirklichkeit?

Alle diejenigen, die für Familie und Freunde Verantwortung übernehmen und Zeit für Mitmenschlichkeit investieren – sei es bei der Erziehung von Kindern oder in der Pflege von Angehörigen.

Ihre Heldinnen in der Geschichte?

Die Trümmerfrauen, die Deutschland wieder aufgebaut haben.

Was verabscheuen Sie am meisten?

Unehrlichkeit, Gewalt und Intoleranz

Welche geschichtliche Gestalten verachten Sie am meisten?

Diktatoren im Allgemeinen sowie die Prediger von Intoleranz

Welche militärischen Leistungen bewundern Sie am meisten?

Bewunderung ist der falsche Ausdruck, aber Respekt habe ich vor der Geschichte der Schlacht der Spartaner an den Thermopylen

Welche Reform bewundern Sie am meisten?

Leider keine aktuelle, aber die Einführung der Demokratie kommt generell absolut an Nummer 1.

Welche natürliche Gabe möchten Sie besitzen?

Etwas mehr Bewegungstalent wäre manchmal nicht schlecht.

Wie möchten Sie sterben?

Glücklich – das dürfte nach einem erfüllten Leben sein

Ihre gegenwärtige Geistesverfassung?

Frisch

Ihr Motto?

Manche Menschen sehen die Dinge, wie sie sind, und sagen: „Warum?“ Ich träume von Dingen, die es nie gab, und sage: „Warum nicht?“ – George B. Shaw & John F. Kennedy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.