Ein paar grobe Ideen

Navigation

Besonders wichtig sind mir die Themenfelder der „Bildung“ sowie der „Internationalen Politik“, aber viele andere Themen sind für mich auch interessant.

Bildung

Das größte Zukunftsthema sind aus meiner Sicht die Investitionen in die Köpfe. Nur durch Bildung eröffnen sich Lebenschancen.

Deshalb versuche ich auf Landesebene die Ausgestaltung unseres Schulsystems ebenso wie auf Kreisebene die Ausstattung der Schulen im Landkreis mitzugestalten.

Internationale Politik

Die europäische Idee ist aus meiner Sicht die größte Erfolgsgeschichte, die man sich vorstellen kann. So lange gab es noch nie Frieden in Europa. Deshalb lohnt es sich gerade die negativen Seiten, wie die Bürokratie der Europäischen Union, zu bekämpfen, damit die positiven Seiten Europas noch klarer werden.

Aber auch außerhalb der Europäischen Union – zum Beispiel als Seminarleiter in den südlichen Kaukasus – habe ich verschiedene politische Diskussionsfelder von der Reform der Vereinten Nationen bis zu den Menschenrechten, die für mich interessant sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.